15 Dezember 2010

AF4 - Die Goonies

Jetzt kommt's aber Schlag auf Schlag. Gebt es zu, so schnell habt Ihr nicht mit einem neuen AUDIOFLiCK gerechnet? Ich auch nicht! Deshalb freut es mich umso mehr, dass es so fix geklappt hat.
Dieses Mal hat es endlich auch wieder mit Wolf geklappt. Da ich nicht weiss, ob ich dieses Jahr noch einen schaffe, könnte Wolf die besondere Ehre zuteil kommen den ersten und den letzten AUDIOFLiCK des Jahres zu co-hosten.
Als Film haben wir uns wieder für einen Klassiker aus unserer Kindheit entschieden: DIE GOONIES.
Eine klassische Mid-80s Spielberg Produktion, die so ziemlich jeder der in den 80er als Kind und/oder Jugendlicher aufgewachsen ist, in irgendeiner Form geprägt hat.
Es ist schwer zu sagen, ob der Film heutige Kids noch ähnlich begeistern wird, wie er uns damals begeistert hat, aber selbst wenn Story und Effekte heute vielleicht etwas outdated  wirken, kann man auch heute noch objektiv eine besondere Liebe zum Detail und eine tolle "fantastische" Atmosphäre feststellen. Also für alle, die nicht im Kindes-Alter GOONIES gesehen haben, ist es glaub ich trotzdem nachvollziehbar, wie dieser Film eine ganze Generation geprägt hat.

Kleine Anmerkung noch: Ihr findet jetzt bei jedem AUDIOFLiCK auch direkt einen Amazon-Link direkt zu der von mir benutzten (oder empfohlenen) Version. Es handelt sich dabei um einen Refer-Link, d.h. wenn Ihr den Film über diesen Link bestellt, bekomme ich einen kleinen Prozenteil gutgeschrieben. Wenn Ihr also Bock habt das Projekt AUDIOFLiCK zu supporten und Euch ohnehin den Film noch bestellen wollt, dann könnt Ihr das dort tun. Es kostet Euch natürlich keinen Cent extra oder sowas. Gut was?
Einige hatten ja auch schon in den Comments angeregt, dass ich einen "Flattr Button" einrichte. Ich hab mich jetzt mal intensiver mit dem Thema beschäftigt und finde das tatsächlich ne coole Idee, da man damit (gilt für mich genauso) Projekte im Netz supporten kann, für die Leute Zeit und Geld investieren, ohne dafür was zu bekommen. Klasse Sache! Vielleicht kommt das demnächst noch, wenn ich mehr Zeit habe, das alles hier einzubinden. Okay, genug Business-Talk.
Haut rein und viel Spaß mit DIE GOONIES!


Infos zum AF4
Version: Die Goonies (DVD, PAL)
Sprache: Deutsch
Start bei: Anfang vom Warner Bros. Logo (03:29 min)
Gast: Wolf

AUDIOFLiCK 4 - Die Goonies
Länge: 110 Min.
(Download mp3 - 101 MB) [Rechtsklick "speichern unter"]

17 Kommentare:

  1. Grad eben hab ich mich noch gefragt, was ich mit mir heute abend anfangen soll, und da is plötzlich ein neuer Audioflick :)
    Die Goonies hab ich früher immer sehr gerne geguckt, hat was von Indiana Jones für Kinder, und einige Sprüche der Kiddies im Film sind echt der Brüller ("Arschlochalarm!!!").
    Hab mir auch extra für den Flick die DVD zugelegt, die jetz dann quasi ihre Enjungferung feiern wird ;)
    Vorab schonmal Vielen Dank, Feedback gibts dann spätestens morgen :)

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner Tipp für Eddy:

    Binde keinen Flattr Button ein! Denn klar wär es für dich gut allerdings hört man in deinen Audioflicks zwischendurch die original Audiospur des Films, deshalb könntest du da rechtliche Schwierigkeiten bekommen.

    Klingt kleinlich aber der momentane Rechtsstreit der GigaFoundation ist hierfür ein Paradebeispiel.

    Ansonsten kann ich nur wieder sagen dass ich dieses Projekt sehr genial finde und ich hoffe auf noch viele weitere Episoden.

    PS: Bitte Lucky#Slevin audioflicken ;)

    AntwortenLöschen
  3. der audioflick kam echt überraschend, hätte diese woche nicht mehr mit einem neuen gerechnet^^
    werde ihn mir morgen wohl mal anhören und nachher (wie mittlerweile fast immer^^) auch den audioflick für die us dvd/blu-ray user bereitstellen, upload läuft bereits.

    @OMEGAtv: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es legal ist, solange man über die original audiospur redet bzw darauf kommentiert.

    eine genaue quelle habe ich allerdings nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. so, wie angekündigt hier die version für die us dvd/blu-ray besitzer (mag ja ein paar davon geben :P)

    Version: Die Goonies (NTSC DVD/Blu-Ray)
    Sprache: Deutsch
    Start bei: Anfang vom Warner Bros. Logo (03:44 min)
    Gast: Wolf

    AUDIOFLiCK 4 - Die Goonies
    Länge: 115 Min.
    Download: http://www.multiupload.com/PIFPHHO8LN

    AntwortenLöschen
  5. So, hier also mein Feedback zum 4. Audioflick:
    Zum Film selber muss man wohl nix mehr sagen, nach wie vor ein absoluter Klassiker. Davon sollte es viel mehr geben, aber leider gibts ja keine guten Abenteuer-Filme mehr :(

    Der Flick selber war wieder unterhaltsam, aber diesmal hat irgendwie das Besondere gefehlt. Bei allen drei anderen Flicks hat man allen Beteiligten die Begeisterung für den jeweiligen Film angemerkt (bzw. bei Starship Troopers eher Simon als Eddy), hier wart ihr etwas zurückhaltend, find ich. Vielleicht wäre da noch ein zweiter Gast gut gewesen, damit das Ganze etwas lustiger wird.
    Mir sind aber auch jetz erst du den Flick einige Sachen aufgefallen, die mir vorher nie aufgefallen sind, wobei ich den Film das letzte Ma vor etwa einem halben Jahr geguckt hab.
    Ich finds aber sehr lustig, dass wir in etwa das Gleiche mit dem Film verbinden, obwohl ihr mir doch ein paar Jahre vorraus habt ;)
    Ich glaub, ich war so 7 oder 8, als ich den Film das erste Mal gesehen hab :)
    Also insgesamt wieder ein guter Audioflick, wenn auch der bisher schwächste. Aber das is nur meine Meinung.

    Abschließend hätte ich mal wieder ein paar Filmvorschläge. Wäre es möglich, mal einen Godzilla-Film zu "audioflicken"? Und damit meine ich nicht das 98-er Machwerk gleichen Namens von Roland Emmerich, sondern den richtigen Godzilla aus Japan :)
    Oder wie wärs mit Terminator? Wenn ihr schon Aliens machen wollt, dann liegen die ersten beiden Terminator-Filme doch auch recht nah, oder? Oder am Besten gleich einfach mal jeden Film von James Cameron ;)
    Oder wie wärs mit dem Schwarzenegger-Klassiker "Phantom Kommando"? Da hab ich in geselliger Runde auch schon herrlich bei abgelacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Bitte itunesfähig machen!!!! ó.Ò
    http://www.schulpodcasting.info/podcasting/anleitung_a.html

    AntwortenLöschen
  7. Hier mal ein paar 80er und 90er Kracher, die noch einene Audioflick verdient haben:

    Howard the Duck
    He-Man - Masters of the Universe
    Bill & Ted 1&2
    Gremlins
    The Lost Boys
    Waynes World 1+2
    Super Mario Bros
    Turtles
    Demolition Man
    True Lies
    Jurassic Park
    Power Rangers - Der Film (dann aber mit großer Runde!) ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hat mir wieder mal sehr gut gefallen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand es auch super. Wenn ich mir einen Film wünschen würde, dann wäre es "A Night at the Roxbury"

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder ein super Audioflick. Hat echt Spaß gemacht.
    Freu mich drauf dich bald per Flattr unterstützen zu können =)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner "Flick" wieder, als Kind der 80er freue ich mich jedesmal so sehr auf deine Arbeit, es ist immer angenehm zu hören das es auch anderen Spaß macht diese "kultigen" Werke zu sehen.
    Was es ausserdem so unterhaltsam macht, sind die Anekdoten, in denen man sich auch teilweise selber sieht und einige Infos eurerseits, bzw. Facts zu Filmen die man so vorher auch noch nicht wusste und damit das erneute angucken nochmal lohnenswerter macht.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, also das hätte ich ja nicht gedacht, dass der nächste AF so schnell kommt. Umso besser !!! Nicht so gut ist, dass ich diesen Film aber auch nicht zuhause habe. Aber auch hier mein Tipp wie bereits in den Comments zum AF3:

    Am 27.12.2010 um 17:40 Uhr auf RTL 2 kommen Die Goonies auch nochmal.

    Bis dahin werde ich mir wohl den AF noch aufheben.


    Aber wie bereits im AF3 mit Simon erwähnt wurde, wäre es grandios wenn ihr Star Wars (am besten bis zur Bluray veröffentlichung Ende 2011 warten), Indiana Jones Reihe oder "THE BIG LEBOWSKI" mal kommentieren würdet, das wäre wirklich super.

    Aber nun begnüge ich mich erstmal mit diesem Audioflick, review hierzu folgt wie immer später


    gruß,
    spidihome

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ein riesen Lob für dein Projekt!

    Ich habe mir die jetzt alle teile an geguckt/-gehört und bin durchgehend begeistert worden.

    Wo du dir mit deinen Gästen schon einige Klassiker vorgenommen hast, wie wäre es mit was aktuellem.

    Natürlich freue ich mich die alten Sachen, zu zigsten mal, aber mit anderen Augen sehen zu können. Ein Eindruck von dir und deinen Gästen zu (relativ) aktuellen (Lieblings-)filmen ist bestimmt auch toll! :)

    ein paar Vorschläge(ach ja, bitte immer im o-Ton):
    black dynamite
    exit through the gift shop
    four lions
    machete
    moon
    scott pilgrim vs. the world
    fantastic mr. fox
    hot fuzz
    district 9
    the good, the bad & the weird (untertitel angebracht ;) )

    weiter so! Ich bin schon gespannt... :)

    Lukas

    AntwortenLöschen
  14. Hey Ede

    wollte nur auch nochmal schreiben wie großartig ich deine Audioflicks finde. Hab zwar Goonies nicht in meiner Kindheit geschaut aber dein Audiokcomment als Anlass genommen mir ihn zu kaufen. Wurde auch nicht entäuscht. Freu mich schon total auf dein nächstes Projeckt. Würde mich freuen wenn du dann wieder was aus meiner erinnerung machst. Ich wär genau wie Simon stark für einen "the Big Lebowski" Cast....oder natürlich für Star Wars, aber da brauchst du wohl erstmal etwas länger zeit :) und mal nen gesponsorten Kasten Bier :P

    Lass uns nich allzulange warten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eddy,

    vielen Dank für den tollen Audioflick. Tatsächlich gab es zum ersten Mal nicht die geringsten Probleme mit der Synchronität :)

    Vielleicht liegt es daran, weil ich noch jünger bin aber so überzeugt hat mich der Film jetzt nicht. Ich glaube man hätte ihn wirklich, wie ihr damals, als Kinder erleben müssen, um ihn richtig zu würdigen.
    Außerdem muss ich Captain Hammer zustimmen. Diesmal wart ihr nicht so enthusiastisch wie sonst und vielleicht hat mich der Film auch deswegen nicht so mitgezogen.
    Lustig war es aber alle mal und ich freu mich schon auf den nächsten Audioflick. Vorschläge gibt es ja schon genug ^^

    AntwortenLöschen