04 November 2010

AF2 - ZURÜCK iN DiE ZUKUNFT



Es hat etwas länger gedauert als geplant (Überraschung), aber jetzt ist AUDIOFLiCK Nummer 2 endlich im Kasten. Entgegen der Ankündigung, konnte Wolf aus zeitlichen Gründen dieses Mal nicht dabei sein, dafür hab ich ihn aber mit gleich zwei Leuten ersetzt: GameOne-Plauschangriff-Obermotz Gregor und Simon Bimon haben sich zu mir auf's Sofa gesellt. Denn in einem sind wir uns ausnahmsweise mal einig: Zurück in die Zukunft ist einer der besten Filme die es gibt.

Es ist ein kleines Experiment, denn zu Dritt einen Film zu "kommentieren" kann schon mal in Chaos ausarten, aber zumindest hatten wir ne Menge Spaß. Feedback zum AF2 immer gerne in die Comments oder jetzt auch per Mail an etienne@audioflick.net.
Ach ja, die Seite ist jetzt auch über www.audioflick.net zu erreichen. Leichter zu merken. Peng!

Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt das Intro-Gelaber und den tatsächlichen Anfang des Kommentars in zwei separaten Files und Streams.

Infos zum AF2
Sprache: Deutsch (wegen der Kindheitserinnerungen...)
Start bei: Anfang vom Universal Logo
Gäste: Gregor und Simon

AUDIOFLiCK 2 - Intro
Länge: 11:42 Min.
(Download mp3 - 10.7 MB) [Rechtsklick "speichern unter"]


AUDIOFLiCK 2 - Zurück in die Zukunft
Länge: 116 Min.
(Download mp3 - 109 MB) [Rechtsklick "speichern unter"]



49 Kommentare:

  1. Kann mir das Intro nicht runterladen, "File not found" kann es sein das da ein 3 in der Endung fehlt? da steht nur .mp

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich mir doch glatt gestern Teil 1 und heute Teil 2 angeschaut, da ich wieder richtig Lust bekommen hatte.
    Hätte gestern super gepasst :D
    Werds mir einfach so anhören, auch eine klasse Sache. :)
    Dicken Dank schonmal!

    AntwortenLöschen
  3. @Holger: Fixed! (danke für den Hinweis)

    AntwortenLöschen
  4. aahhh toll dann kann ich gelich mal die DVD rauskramen und euch nachher als einschlafhilfe misbrauchen

    AntwortenLöschen
  5. Des Weiteren ist auch Gregs Twitter-Acc falsch verlinkt. ;)
    Mit Unterstrich getrennt: Chaz_Ashley

    AntwortenLöschen
  6. Oh dieser Audiocomment ist sooooo gut bitte macht möglichst schnell den zweiten teil...ich konnte teilweise vor lachen nichtmehr. Denkt 4Dimensional und macht dir Trilogie voll schnell!

    AntwortenLöschen
  7. Aber DVD und Blu-ray sind doch dann asynchron, nicht? 25p und 24p. Als hätte es solch ein Problem hier nicht schon gegeben. :)

    AntwortenLöschen
  8. bitte keinen audiokommentar mehr mit gregor. es nervt einfach nur wenn einem alles 5 minuten bevor es passiert schon vorweg genommen wird...

    und welcher honk hat sich da andauern ne zigarette angezündet?

    aber sonst doch recht lustig und auch informativ.
    und @EDDY: es heißt karikieren

    AntwortenLöschen
  9. Tolle sache, leider habich nur ne DVD und musste ein paar mal anhalten damit die Spuren wieder zueinander passen aber war ein richtig schönes Erlebnis!

    AntwortenLöschen
  10. wäre mir zwar auch lieber gewesen wenn es die dvd version gewesen wäre, aber egal. Ein bissl, wie oimbubi schon sagte, auf pause drücken zum synchen.

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    erst einmal ist es ja richtig geil, dass ihr doch noch nen Zurück in die Zukunft Audiokommentar gemacht habt. Werde mir dann heute oder morgen Abend mir auf jeden fall diesen super Film mit eurem Kommentar anhören.
    Kritik gibt es dann später ;-)

    Aber wie ich gerade sehe habt ihr die Blu-ray Version genutzt. mmh, ich habe nun nur die DVD-Fassung, ist es denn diesmal wieder so schlimm mit dem asynchronen wie bei Pulp Fiction oder ist es diesmal besser ?


    mfg,
    Spidihome

    AntwortenLöschen
  12. Super Audioflick!
    Hatte den Film zwar erst 3Tage zuvor angesehen aber mit euren Kommentaren wars nochmal so lustig :)
    Habt ihr auch die Cutscenes gesehen? Darth Vaders Hitzestrahl :)
    oder was auf der Blueray auch super ist sind die Punkte und Pointen von U-Control die ne Menge hinweise von dem Film aufdecken.
    War Red Bürgermeister im Jahr 1955

    Ich freu mich auf die Kommentar zum Part 2 von euch :)

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Habe mir bisher nur den Anfang angehört, kann aber jetzt schon sagen: sehr tolle Sache! Ich finde es genial, wenn ihr über exakt die geekigen Dinge redet, die mir beim Schauen auch aufgefallen sind (die Schminkspuren am Hals, den Auftritt von Huey Lewis). Freue mich jetzt schon auf den kompletten Durchlauf. Und auf das dazugehörige Telltale Games-Adventure (ich bete für Zeiträtsel wie damals bei DotT).

    Cheers,
    Inishmore.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, echt mega Audiokommentar :D
    Hab mich an manchen Stellen voll weggeschmissen.
    Die Micro rumrutscherrei war zu verkraften ;-)
    Das der liebe Gregor zwei, drei mal was vorweggenommen hat, hat mich nicht gestört.
    Freu mich schon auf den nächsten Audioflick

    AntwortenLöschen
  15. Da zum Glück vor kurzem frisch meine Bluray Trilogie eingetrudelt ist, passte das ja jetzt perfekt.

    Danke euch 3en für diesen herrlichen Audiokommentar ;) !

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für den coolen Audioflick =)
    Ich war leicht asynchron, fand das aber nicht soo tragisch. Hat echt Spaß gemacht zu hören und ich hab einiges neues erfahren.

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Audioflick...Finde man hört auch deutlich das ihr Spaß dabei hattet. Habe in Ermangelung des passenden Films wieder nur die Audiospur genossen, aber zum Glück habe ich BTTF mehr als einmal gesehen. Klasse fand ich das ich durch den Audioflick viele neue kleine Details gelernt und mitbekommen habe. Das man im Hintergrund teilweise auch ein wenig vom Film hören konnte, fand ich ganz gut, so wußte man als Audio-User gleich wo der Film gerade genau ist.

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die neue Folge, BTTF ist aber auch einfach klasse. Werde mir das Teil gleich reinziehen.

    Falls jemand die DVD zum schauen benutzen will, kann man die z.B. mit VLC auch einfach langsamer abspielen, dann umgeht man die Synchronitätsprobleme.

    VLC kann man das über einen Parameter beim Starten mitgeben. Wenn ihr z.B. eure DVD im Laufwerk D: mit 24fps abspielen möchtet:

    Start -> Ausführen
    Folgendes ins Feld:

    Pfad zur vlc.exe dvdsimple://D:\ --rate 0.96

    also z.B.:

    C:\Programme\vlc\vlc.exe dvdsimple://D:\ --rate 0.96

    Das startet dann direkt den Film ohne Menü mit 96% Geschwindigkeit, um den Zeitunterschied von 24 zu 25 fps auszugleichen. Sollte auch bei bei Audioflick #1 funktionieren.

    AntwortenLöschen
  19. @ JohnMcDee

    hey super tipp, danke werde ich mal heute ausprobieren, nämlich bei mir war die DVD auch asynchron zum Audiokommentar (oder ich hole mir einfach noch mal die Bluray :-) )


    Aber erst einmal noch zur Bewertung des Audiofliks:

    Er war grandios !!!! Mensch ich habe zum teil tränen gelacht, ich muss nur sagen "Kaffee mit Milf" :-)
    Aber auch die ganzen nebeninfos waren wirklich sehr interessant und ich war selbst darüber erstaunt wie enig ich von dem Film wusste, obwohl ich ihn auch schon gefühlt 30 mal in meinem Leben geguckt habe. Z.B das mit der "Twin Pine Mall". Super!

    Das Simon natürlich gegen das Pad kommt und somit den ganzen Film unterbricht war ja klar ;-)

    Aber das war auch irgendwie funny wie dann allgemeine Panik ausbrach. Auch gegen das Mikrofon verschieben hatte ich nichts, was mich dagegen eher gestört hat war, dass sich immer mal wieder eine von euch ne Zigarette angezündet hat, denn das Feuerzeug war immer besonders laut zu hören und hat ein bissl genervt.


    Ach und was ich noch eben reinwerfen will, dass mit der übertriebenen Schminke war sogar auf der DVD zu erkennen (ist mir aber bis dato auch noch nie aufgefallen).
    Die Idee von Eddy das vielleicht Shia la Beouf ein 2. Marty Mcfly sein könnte fand ich auch noch nicht mal so abwegig, ich könnte mir sogar ein nettes remake mit ihm vorstellen, aber keinesfalls eine Fortsetzung. Am besten sollten die die Finger ganz davon lassen, bevor etwas vom Myhtos "Back to the future" zerstört wird.


    Letztendlich kann ich nur sagen, "macht weiter so!!!" Das war echt ein geiler Audiokommentar den ich mir garantiert nicht zum letzten mal angehört habe und ich hoffe ganz doll, dass ihr auch noch einen Audioflick zu Teil 2 und 3 von Zurück in die Zukunft machen werdet.


    Freue mich schon riesig auf den nächsten Audioflick,

    mfg,
    Spidihome

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe da noch einen Gedanken was das Synchronisieren angeht. Wie wäre es denn wenn wenn ihr in den ersten 5 Minuten den Film so laut macht das man ihn auch im Flick hört. Dann ist es ganz einfach festzustellen ob man synchron ist. Und Ihr solltet einfach 0815 DVD Versionen von den Filmen schauen, denn das ist wohl das was die meisten im Schrank haben.

    Ach ja, Schande über euch, wegen dem Flick bin ich Videoload Kunde geworden. Videos Online ausleihen und sogar als Stream sofort schauen....Am Arsch die Räuber, jede Illegale Seite bietet mehr Komfort und ist einfacher zu verstehen als der Kram von den Telekom-Spacken. Aber immerhin läuft es nun..... Da waren die 2,99 für 24 Stunden doch nicht umsonst.

    Ach so, mal eine dumme Frage am Rande, ließt ihr das hier eigentlich oder ignoriert ihr es bewußt ;)

    AntwortenLöschen
  21. Kleiner Nachtrag, ich fahre zwar keinen Delorean aber zumindest habe ich schon mal einen fotografiert. Wen man genau hinschaut sieht man auch den Wecker
    http://lh5.ggpht.com/_5vJCZURHYRY/SghiePakdxI/AAAAAAAADh4/QZgvI7a3oK0/P1220505.JPG

    AntwortenLöschen
  22. Hey
    Finde das eine Super Idee !!! Hab letztens euren Gameone Podcast zu Halloween gehört, einfach Klasse das jetzt hier so zu machen !
    Hätte da noch eine Frage:
    Kennst du Zufällig den Film "Big Fish" (Tim Burton??) bin seit Monaten auf Suche nach einem Film der ähnlich Tragisch/witzig und abgefahren ist wie der Film (ist einfach Non Plus Ultra in meinen Augen).
    lg

    AntwortenLöschen
  23. Als ich gesehen habe, dass ein neuer Audioflick existiert, bin ich gleich zur Videothek und hab mir den Film ausgeliehen. Hab ihn dann gestern normal gesehen und heute dann mit eurem Audiokommentar.
    Obwohl ich auch die Blu-Ray hatte, musste ich auch mal anhalten, aber ich glaube ich hab zu spät start gedrückt, bzw. vom Menü aus und dann lädt das ja auch noch kurz. Kann also auch daran liegen.
    Auf jedenfall waren die Synchronitätsprobleme deutlich geringer als bei Pulp Fiction und ich hatte wieder viel Spaß dabei euch zuzuhören.
    Ich finde es auch nicht problematisch, dass ihr diesmal zu dritt gewesen seid. Das hat eigentlich kaum einen Unterschied gemacht.
    Ich weiß das ist schwer zu verwirklichen, aber es wär schon toll, wenn immer alle 14 Tage hier ein neuer Audiokommentar erscheinen könnte. Dann kann man sich da besser drauf einstellen.

    Eine Sache noch, Eddy. Warum machst du das eigentlich privat auf einer eigenen Seite und nicht über gameone.de? Hat das rechtliche Gründe oder hast du so einfach mehr Entscheidungsgewalt?

    AntwortenLöschen
  24. @Just me

    schau dir mal "Mr. Nobody" und "The Fall" an.
    http://www.imdb.com/name/nm0001467/
    http://www.imdb.com/title/tt0460791/
    sind zwar nicht ganz so gut wie Big Fish, aber ich mochte die trotzdem sehr.

    @Jenny3016

    ja es hat auch rechtliche gründe. wenn ich irgendwann nicht mehr bei gameone bin, dann gehört trotzdem alles was unter der gameone-fahne gemacht wurde "mtv". davon ab ist das ein privates hobby und da will ich einfach machen können wie und was ich will, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen oder aufzupassen was gesagt wird oder wie die qualität ist oder sonstige sachen, die anfallen wenn man es "offiziell" für jemanden macht.

    @ all

    nächstes mal standard pal dvd! versprochen :)

    AntwortenLöschen
  25. @Eddy

    Für dich als Filmfan vllt ganz interessant. Hab die Page auch schon im GameOne-Forum geposted, aber jetzt füllt sie sich auch mit Substanz. =) Schau mal rein. Präsentieren dort neben Spielen auch Filmtipps fernab von Mainstream: www.xtgamer.de

    AntwortenLöschen
  26. Wow, viel zu spät von diesem Projekt hier mitbekommen. Da ich bereits den GameOne Podcast verfolge und euch gerne bei den Gesprächen zuhöre, ist das hier noch eine weitere Bereicherung. Zudem sind Filme (sowie Serien) eines meiner Lieblingsthemen.

    Habe den Pulp Ficiton Beitrag heute Mittag gehört und jetzt diesen hier. Hat alles einwandfrei geklappt mit der Synchro zu BTTF.
    Also von mir ein ganz dickes Lob für euren Einsatz macht weiter so :)

    Zwei Fragen noch von mir: Wie siehts eigentlich mit Nils aus? Wieso hört man den kaum im Podcast (hier und bei GameOne)? Verwundert mich nur, würd mich freuen mal was von ihm zu hören.

    Und die zweite Frage: Ist irgend jemand von deinen Kollegen oder vielleicht du eddy bei http://www.moviepilot.de ? Die Community wird da ja auch immer größer und an sich ist es eine schöne gesunde alternative gegenüber imdb. Find das neue Design auch nicht mehr so schön wie damals bei imdb.

    Und am Ende noch ein Filmvorschlag: Johnny Flash. So wie ich das heraus gehört habe sind ja einige Helge Schneider Fans :) leider werden nur die wenigsten den Film kennen oder zu Hause besitzen. Aber vielleicht könnt ihr ja irgendwann später eine Spezielle Rubrik machen für Sonderfilme.

    Schönen Abend und schönes Wochenende wünsch ich noch.

    AntwortenLöschen
  27. Nächstes mal bitte ohne Vorwort (in siesem Fall das Zählen von 3 bis 1 zum Play drücken) sonst wird man es nie richtig schaffen es als Audiospur einzufügen, weil dann das Bild schon startet bevor der Eddy play drückt...

    AntwortenLöschen
  28. so leute ich habe mal die mp3 datei so zugeschnitten dass sie mit der dvd version einhergeht. Ich habe die MP3 am Anfang geschnitten, es geht also sofort los, und auf die 1:51:16 Länge gestaucht.
    http://rapidshare.com/files/430679754/af2-bttf1d.mp3

    AntwortenLöschen
  29. jetzt merk ich erst, dass auch meine audio datei nicht perfekt ist, weil der Simon es verkackt hat. Und ich bin mitr auch sicher dass ihr nicht erst den Audiokommentar beendet habt, wenn das letzte Frame der Blu Ray über das Bild gelaufen ist.
    Nächstes mal wäre es echt für alle besser wenn iht euch mal mehr gedanken darüber macht :D

    AntwortenLöschen
  30. du hättest doch einfach die audiodatei von 23,976 auf 25 fps ändern müssen. is ne sache von sekunden und dann musst du auch nichts schneiden. und den countdown find ich persönlich ganz hilfreich, bei mir lief es synchron.

    AntwortenLöschen
  31. Absolut Klasse Angelegenheit.

    Weiter so. Werde immer mit von der Partie sein.

    AntwortenLöschen
  32. @Bustacap

    kannst du auch noch erklären, wie man das macht

    AntwortenLöschen
  33. @missdaya:
    man öffnet den audiokommentar in dem programm audacity, markiert die komplette audiospur und wählt unter den effekten "tempo ändern".
    nun muss man einen prozentwert angeben, um wieviel die audiospur verlangsamt oder beschleunigt werden soll. in diesem fall muss beschleunigt werden, von 23,976 auf 25fps. deshalb gibt man dort den wert "+4,2709%" an.

    zum schluss nur noch als mp3 datei exportieren (kostenloser lame enc wird benötigt) und fertig :)

    AntwortenLöschen
  34. @bustacap

    das hört sich für mich doch recht kompliziert an zumal ich dieses audacity und den enc nicht habe.
    ich muss wohl hoffen, dass ede das nächste mal einfach die pal version schaut

    AntwortenLöschen
  35. ich habe die geänderte version mal auf rapidshare hochgeladen, für alle, die sich diesen audiokommentar mit der dvd version anhören möchten.
    um auch mal zu eddy rüberzuschielen, vielleicht einfach das nächste mal 2 versionen hochladen, eine für die bluray/us dvd besitzer und eine für die eu dvd besitzer. ist ja wiegesagt auch keine große sache und schnell erledigt.

    http://rapidshare.com/files/431069393/af2-bttf1_dvd.mp3

    AntwortenLöschen
  36. @Eddy: du hattest ja mal angedacht den neun Audioflick immer in der Woche rauszuhauen in der der Game1 Plauschangriff Pause hat. dürfen wir also schon morgen auf einen neuen Cast hoffen oder schaffst du das zeitlich doch nich?

    AntwortenLöschen
  37. @Eddy: Ich hab mir die Filme auch als Kind angeguckt und hab damals auch nicht gewusst wer Einstein war. Ich war aber noch ne Spur naiver und hab mich später gefragt "Warum nennt Doc seinen Hund den in der Vergangenheit Kupernikus und nicht Einstein? Hat er seine Namen später vielleicht geändert, weil er ihm besser gefallen hat?". Tja wenn man noch klein ist, dann kann ein Hund auch schon mal über 30 Jahre alt werden XD

    AntwortenLöschen
  38. Also der zweite Audioflick war noch unterhaltsamer als der erste, wahrscheinlich sind 2 Gäste bei sowas noch besser als einer. Die Unterbrechung des Films war leider störend, aber sowas kommt einma vor und dann nie wieder ;)
    Meister Ede, wann gibts Nachschub? Kann den nächsten Audioflick kaum erwarten :)

    AntwortenLöschen
  39. Hey ,
    als Fan des Audioflicks ist es eigentlich eine Schande, dass ich erst heute den Film selber, wie auch den Kommentar gesehen habe. In der Welt der Filme fühle ich mich noch neu und kenne deswegen Klassiker wie Pulp Fiction und Back to the Future noch nicht. Der Audioflick ist einfach super um diese kennen zulernen.
    Auch ich hatte mit der Asynchronität zu kämpfen, aber das passt schon. Gibt echt schlimmeres. Auch die zweite Ausgabe vom Audioflick hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich die erste Ausgabe zu zweit mit Wolf irgendwie besser fand. ( Wahrscheinlich Geschmackssache) Einige Dinge sind mir beim ersten gucken des Films aufgefallen, die ihr nach 15 mal sehen noch nicht entdeckt habt, dass war schon ganz witzig, aber natürlich gab es auch Dinge von den ich keine Ahnung hatte. Freue mich auf den nächsten super Film mit euren Kommentaren.

    Liebe Grüße

    Edgar

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schön :-)
    hab mir den Film extra dafür beim PSN-Videostore ausgeliehen. Habe aber festgestellt, dass die Version etwas kürzer ist als die DVD. Kann das sein?

    Macht weiter so!

    AntwortenLöschen
  41. Sehr Geiler Audioflick. Allerdings sind einige Fakten bzw Kommentare sowas von Falsch.
    Für den Audioflick vom 2. Teil von Zurück in die Zunkunft empfehle ich die Beste BttF-Fansite:
    http://www.zidz.com/
    Wenn man da unter "Backstage" auf "Wusstest Du das?" klickt gibts EXTREM viel Hintergrundwissen für alle 3 Teile.

    zurück zum Thema: Extrem geiler Audioflick ich freue mich schon auf den 2. Teil.
    Ich muss aber sagen das bei so nem Audioflick 3 Leute besser sind als 2, weil lustiger und bessere Kommentare.

    AntwortenLöschen
  42. @Eddy: Es wäre toll wenn du das als Podcast anbieten würdest, so dass man das mit einen Podcast-Client hören kann. Dafür fehlt das enclosure Element mit Verweiß auf die mp3 Datei im RSS Feed.

    AntwortenLöschen
  43. PS: Tags in der MP3 wären auch nicht schlecht. :)

    AntwortenLöschen
  44. Aja, Nike hat schon seit einiger Zeit ein Patent auf Powerlaschen, und Hobbyisten haben auch schon vielversprechende Prototypen (also für Hobbyisten). Leider scheint von Nike bis auf das Patent nix zu kommen. Kennt man ja, was Patentieren damit's niemand anderes macht und selber aber auch nicht dran arbeiten weil man eh mit weniger riskanten genug Geld macht.

    AntwortenLöschen
  45. Und noch was: "This Coffee Shop Has A Back To The Future DeLorean Parked Inside"

    http://gizmodo.com/5624795/this-coffee-shop-has-a-back-to-the-future-delorean-parked-inside

    AntwortenLöschen
  46. Also ich finde Carolin in the City (die Comedy Serie in der Lea Thompson eine Comic Zeichnerin gespielt hat) ja echt super witzig. Vielleicht nicht die letzte Staffel, aber der Rest der Serie ist super.

    Aja und ich reihe die Filme in der Reihenfolge: 1, 3, 2. Ich mag aber alle.

    AntwortenLöschen
  47. Die Datei ist irgendwie nicht mehr vorhanden, der Stream startet nicht, wenn man auf Download klickt steht da "File not Found", und downgeloadet wird mit "Rechtsklick -> Speichern unter" eine 1.9kb große (natürlich) beschädigte .MP3 Datei!

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Leute! Ich fand euren Audiokommentar total super. Hat Spaß gemacht, mal andere davon reden zu hören. Aber: Natürlich hat Michael J. Fox nicht selbst "Johnny B. Goode" gesungen. Wer erzählt den sowas?

    AntwortenLöschen