19 Dezember 2010

FLATTR

Ab sofort findet Ihr oben links auf der Seite einen Flattr-Button. Wer weiß was das ist und AUDIOFLiCK supporten will, kann das ab sofort tun. Wer nicht weiß was Flattr ist, kann's auch einfach ignorieren.
Mit der Kohle bezahle ich die Serverkosten, Domain und irgendwann hoffentlich mal ne anständige Seite mit Archiv, Rating-System, Forum usw. (und die Filme...).
Danke schon mal im Vorraus!

14 Kommentare:

  1. Ich finde der Flattr-Button ist ein gute Idee. Es sind zwar nur kleine Beträge, aber wenn ich damit das Audioflick-Projekt unterstützen kann, ist das meine gute Tat vor Weihnachten.

    Außerdem lässt Eddy uns dann vielleicht nicht so lange auf eine neue Ausgabe warten (Bestechungsgeld =D).

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Bedürfnis mich hier auch mal zu Wort zu melden, da die Kommentare von Audioflick zu Audioflick stetig sinken, mir dieses Projekt aber außerordentlich gut gefällt und ich nicht hoffe, dass die Anzahl der Kommentare ein Anhaltspunkt für die Downloadzahlen sind.

    Auf jeden Fall, wie ich ja schon geschrieben habe, finde ich die Idee (und auch die Ausführung) absolut großartig. Ich muss schon fast über mich selbst lachen, wie ich mir innerhalb kürzester Zeit (schon ab dem 2.Flick) angewöhnt habe jeden Flick förmlich zu zelebrieren. Ist halt wie für mich gemacht, zumal ich auch nicht viel jünger bin als ihr und daher die Nostalgie, Anekdoten und Verbindungen zu den Filmen nachvollziehen kann.
    Daher werde ich die kommenden Tage mit Sicherheit auch noch ein paar Groschen für dich klarmachen.

    Und natürlich würde ich ja irgendwo auch gerne Filme vorschlagen, weil das natürlich nochmal 'ne Ecke mehr Spaß macht, wenn ihr einen Film guckt der einen selbst viel bedeutet, aber hey, darum geht es ja nicht. Stating the obvious, aber das hier ist halt dein Ding und das kann auch nur gut werden, wenn du auch deine Perlen schaust.
    Von daher nicht als "Bitte schaut mal den Film!" zu verstehen, sondern wirklich nur als Reminder, falls die Filme bei dir etwas in Vergessenheit geraten sind:

    - Teen Wolf
    - Der Rasenmähermann
    - Leon
    - Gremlins (!)
    - Apollo 13
    - Grosse Point Blank
    - One Flew Over The Cuckoo's Nest
    - The Shining
    - Coneheads (Selbst total vergessen, kA ob der noch gut ist)
    - Beetlejuice

    Hach, es gibt noch so viele Filme, aber mehr fallen mir auch grad nicht ein. Bleibt mir nur noch zu sagen: Ich hoffe du machst den Erfolg und die Zukunft des Projekts nicht an den Downloadzahlen oder sowas fest. Wäre echt schade wenn es daran scheitern sollte. Ist echt 'ne tolle Sache dat.

    AntwortenLöschen
  3. Beetlejuice braucht definitiv einen Audiokommentar! Gute Idee mit Flattr. Wäre toll wenn es bald ein Forum geben würde.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sven,
    danke für dein Feedback. Ich werde auf jeden Fall weitermachen, egal wie viele Leute es sich anhören (okay, also wenn's wirklich keiner hören würde, müsste ich das Projekt noch mal überdenken ;). Aber wie gesagt, diese Nummer wollte ich schon lange machen, das ist ne Herzensangelegenheit, die mir einfach Spaß macht. Und nicht jeder hat nen Blogger-Account oder bock groß was zu schreiben. Ist schon okay.
    Außerdem soll das Projekt ja irgendwann mal ein umfassendes Archiv werden, wo man dann zu allen möglichen Klassikern nen passenden Audiokommentar findet. Aber das dauert halt seine Zeit. Jetzt ist erst mal Urlaub und daher wird es wohl dieses Jahr keinen Audioflick mehr geben, aber nächstes Jahr versuche ich das Pensum hoch zu halten. Nicht alle Filme die man geil findet, eignen sich aber unbedingt zu nem Audiokommentar. Bei manchen Filmen kann man einfach nicht so viel sagen oder entdecken oder erzählen. Da bin ich aber selber noch am ausprobieren. Aber bei deinen Vorschlägen waren schon einige dabei, die ich auch gerne machen würde. Ganz oben auf meiner Liste steht jetzt aber zunächst mal Star Wars, Big Lebowski und Zurück in die Zukunft 2.
    cheers,
    E.

    AntwortenLöschen
  5. Verfolge hier auch regelmäßig was sich so tut auch wenn ich nicht immer was schreibe - genauso was die Jungs auf Twitter so schreiben - finde die Tweets manchmal echt lustig vor allem die unvermittelte trockene Art. ^^ Obwohl mir bei Twitter etwas die Übersicht fehlt und ich nicht jeden bei Twitter finde (wenn er denn was schreibt). Kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich keinen Account habe, weil ich nicht 1000 Accounts haben will und es mir das bis jetzt nicht wert war. Aber nur mit Account kann man anscheinend die gesamten verlinkten Kontakte durchforsten wie ich vermute. Ich wollte auch noch was Längeres zu Starship Troopers schreiben. Hab mir sogar Notizen gemacht! :D Bin aber noch nicht dazu gekommen das mal als ordentlichen Text zu verpacken. Kenne Flattr bis jetzt nicht. Ich versteh grad auch nicht so recht wie das funktioniert. Iwas mit selbstbestimmten Betrag, den man anhand seiner Klicks auf die Buttons verteilen kann oder so. Werd mich mal damit beschäftigen. Der Audioflick wärs mir auf jeden Fall aber auch sonst Gameone etc. wenn ich davon erfahre und vielleicht kann mans ja auch sonst gebrauchen. Mein Prädikat zu Audioflick auf jeden Fall pädagogisch Wertvoll. Guter Mann/Männer/Frauen und was sonst noch so bei euch kreucht und fleucht! Unbedingt weitermachen!!! :D

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich jetzt seit dem ersten Af schon dabei bin möchte ich mich auch mal zu wort melden da nicht sehr viel feedback bisher gepostet wir.

    Allem voran finde ich es echt gut das du dieses projekt wirklich durchziehst dafür schon mal respekt. als ich das erste mal beim googeln auf die seite gestoßen bin hatte ich wirklich keine ahnung das du das hier machst (war doch sehr überrasht dich und wolf beim pulb fiction af zu hören) sondern fand die idee dahinter echt gut da ich auch ein großer fan des plauschangriffs bin, nur redet ihr anstatt über games nun über filme (mal abgesehn über die sommer- und tarentinofilme specials). Und genau da liegt im moment noch das problem es gibt nicht so wenige comments weil die seite schlecht ist sondern weil sie so unbekannt ist! nach doch mal ganz eigennützig ein wenig werbung im nächsten newsquick oder plauschangriff denn ich bin mir ganz sicher in der gameone community findest du sehrviele befürworter denn irgendwie habt ihr nicht nur für mich sondern auch für viele andere mit eurer lockeren art und zeitgemäßen thematik games, filme etc den podcast wieder populär gemacht(sieht man auch daran das im de itunes der plauschangriff auf platz 1 steht) Ansonnsten seh ich viel potenzial in dem projekt und freue mich über alle kommenden Afs und stell dich ja nicht unter stress ein 3 oder 4 wochen abstand zwichen den einzelnen Afs nimmt bestimmt jeder hier gerne in kauf, am besten wäre jedoch irgendwann einmal vielleicht im wechsel mit dem plauschangriff zu veröffentlichen damit das eine dem anderem die wartezeit versüsst

    Mein lieblingsfilm ist übrigens Luck Number Slevin den könnt ihr gerne auch mal kommentieren ansonnsten der herr der ringe aber der wird wohl sehr wahrscheinlich früher oder später genauso wie starwars dran kommen

    P.S. ich verstehe ja das pulb fiction ein guter film ist aber irgendiwe verstehe ich nicht warum das einer der alltime favorites ist mag sein das die dialoge gut sind (hamburger, mayonnaise etc) sowie charaktere aber irgendwas fehlt mir, ich lass mich aber gerne von dir vom gegenteil überzeugen. In einem hast du allerdings recht Samuel l. jackson spielt wirklich in jedem seiner neueren filme die selbe bad mother fucker rolle wie in pulb fiction (nur die frisur hast sich verändert:)

    Mfg: Miteko

    AntwortenLöschen
  7. Hast du eigentlich vor eine Facebook Seite zu gründen? So wäre es wohl mit am einfachsten neue Leute auf das Projekt zu begeistern. Wenn genügend User vorhanden sind, könnte man ja vielleicht auch mal eine Abstimmung machen, um zu sehen was die User gerne mal sehen würden. Auf jeden Fall ein klasse Projekt. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  8. Hey Eddy,
    hab auch mal was springen lassen ;)

    So als Vorschlag, stell doch einfach mal ein Voting von, keine Ahnung, 5 Filmen rein von denen du gerne ein Audioflick machen würdest, und lass die User abstimmen ;) Freie Votingscripts gibts ja an jeder Ecke.

    Happy New Year & greetz aus FFM

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Etienne!

    Audioflick ist ein großartiges Projekt! Es macht immer wieder Spaß mit deinen Kommentaren diese Filme zu erleben. Ich, als etwas jüngerer Jahrgang der die meisten Filme noch nicht kennt, bin froh das ich diese Perlen nicht verpasse! Ich werde in den nächsten Tagen auch noch flattren und hoffe das es noch viele (für mich) neue Filme zu erleben gibt.

    Frohes neues und weiter so
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  10. ...Mir ist da grad ne Idee gekommen und ich poste sie einfach mal hier. :)

    Wie wärs mal mit nem Livestream-Audioflick?! vielleicht mit Kommentaren (Chat?) - oder auch nicht. Für die Entwicklung oder Einstampfung der Idee bist du zuständig!

    AntwortenLöschen
  11. Eddy & Co., weiter so.

    Gute Sache mit dem Flattr-button.

    Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Stunden mit Euch.

    Die Idee mit diesem Audioflick ist legendary.

    Gruß Bounty

    AntwortenLöschen
  12. Ähm, das mit dem Falttr Button wird so nicht funktionieren. 1. ist er links oben viel zu versteckt. Hab den erst entdeckt als ich den Eintrag hier gelesen hab. 2. ein Flattr Button für die ganze Seite? So wird das nichts. Über leg mal wie Flattr funktioniert. Jede Person kann einen Flattr Eintrag nur 1x pro Monat flattern. Mit nur einen Flattr Button auf deiner Seite wirst du da nur ein paar Cents raus bekommen. Du musst unbedingt in JEDEM Blog Posting einen Flattr Button haben! Nur dann wird das was. Der wahrscheinlich erfolgreichste Deutsche Podcaster (Tim Pritlove, http://metaebene.me/ http://tim.geekheim.de/) schafft auf die Art ca. 1000€ per Flattr im Monat zu verdienen.

    AntwortenLöschen
  13. PS: Z.B. hier wird beschrieben wie man einen Flattr Button automatisch in jedes Blogposting einbindet.

    AntwortenLöschen
  14. Da fällt mir noch was ein: Bei den Ankündigungen zu den nächsten Filmen wäre es wohl sicher intelligent Amazon-Affiliate-Links zu den jeweiligen DVDs einzubinden. Wäre dann ja noch eine kleine Einnahmequelle für dich.

    AntwortenLöschen